Grundlagen Absturzsicherung

Der letzte Lehrgang Absturzsicherung im Bezirk Rohrbach ist schon lange her, es wurde von Feuerwehren vermehrt der Wunsch geäußert, ob wir nicht wieder einmal Ausbildung zu dem Thema machen könnten. Diesem Wunsch trage ich gerne Rechnung, abgehalten wird dieser Vortrag am Mittwoch, 15. April um 20:00 Uhr über das Internet – ab 19:45 Uhr ist die Einwahl möglich.

Es gibt keine Zugangsbeschränkungen, jedes interessierte Feuerwehrmitglied kann sich unter folgendem Link registrieren:

Registrierung Webex1
Registrierung Webex

Nach der Registrierung bekommt ihr eine Einladungsemail, darin enthalten ein Link für die Teilnahme der ca. 15 Minuten vor Beginn genutzt werden sollte.

Es gibt viele Möglichkeiten der Teilnahme – ihr könnt euch frei entscheiden:

• direkt über den Webbrowser
  • mittels Plugin, welches man im Browser vorher installiert
  • mittels temporärer Anwendung, welche nur ausgeführt und nicht installiert wird
  • mittels der App WebEx aus dem AppStore von eurem Tablet oder Handy (mit mobilen Geräten ist Teilnahme nur über App möglich)

Bitte diese Email einfach an Eure Mitglieder verteilen – wer Lust hat, diese neue Form der Wissensvermittlung auszuprobieren, soll sich registrieren.

Den Eintrag in SyBOS werde ich anhand der teilgenommenen Mitglieder übernehmen.

Freue mich auf rege Beteiligung und hoffe das es technisch bei allen Interessierten klappt.

HAW Dipl.-Päd. Ing. Hubert Springer

Posted in Übungen.