FF Karlsbach bei der Cold-Water-Challenge

Wir wurden im März 2018 von der FF Amesedt zur Cold-Water-Challenge nominiert. Selbstverständlich stellten wir uns erfolgreich dieser Herausforderung.

Worum geht es bei dieser Challenge?

Der ursprüngliche Gedanke ist, Spenden für verschiedene soziale Einrichtungen/Organisationen zu lukrieren. Dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Der Ablauf:
Eine Feuerwehr erhält eine Nominierung – meistens von einer anderen Feuerwehr. Dabei muss diese mit einer kleinen Abordnung mindestens bis zu den Knien in kaltes Wasser eintauchen und einen Videobeweis erstellen. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn diese Challenge nicht im Winter stattfinden würde. Stellen sich die Nominierten dieser Herausforderung nicht, müssen sie die nominierende Gruppe zu einer Jause einladen.
Bei erfolgreicher Absolvierung der Aufgabe darf nun diese Gruppe drei weitere Gruppen nominieren.

Wir haben unsererseits die FF Pfarrkirchen, das Gasthaus Pröll in Karlsbach sowie das Gasthaus Lang in Gottsdorf zu dieser Challenge nominiert.
Wir sind schon gespannt auf ihre Videos. 🙂

Unser Spendenbeitrag geht an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe.

Posted in Allgemein.