13.07.2023 – Weiterer Brandeinsatz in Erdmannsdorf

Lediglich zwei Tage nach unserem Brandeinsatz in Erdmannsdorf wurden wir erneut in die Nähe unseres letzten Einsatzortes alarmiert.

Einsatzgrund war wiederum “Brand Baum, Flur, Böschung”. Einsatzbeginn war um 17.37 Uhr, alarmiert wurden die FF Pfarrkirchen und FF Karlsbach. Die FF Pfarrkirchen rückte zum Brand vor während die FF Karlsbach die Löschwasserversorgung sicherstellte. Aufmerksame Wanderer hatten eine Rauchentwicklung mitten im Wald festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte noch in der Anfangsphase eingedämmt werden. Aufgrund der Ausbruchsstelle bzw. der Ausbruchsart musste von einer nicht natürlichen Brandursache ausgegangen werden. Die alarmierte Exekutive hat mit den Ermittlungen begonnen.

Brand Wald
Die Ausbruchsstelle