COVID Informationen

Vom 11. bis 14. Dezember 2020 werden Massentests für unserer Gemeinde in der MS Hofkirchen durchgeführt.

Deshalb möchten wir die Empfehlungen des Landesfeuerwehrkommandanten veröffentlichen.

Corona Symbolbild

Werte Kameradinnen und Kameraden!

Es sind überaus herausfordernde Zeiten, durch die wir alle gerade gehen. Umso mehr möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich bei jeder und jedem von euch für den großartigen, unermüdlichen Einsatz der letzten Wochen und Monate zu bedanken. Ihr alle beweist jeden Tag aufs Neue, wie wichtig das Feuerwehrwesen für unser Oberösterreich ist.

Wie bereits bekannt ist, werden im Dezember Massentestungen der österreichischen Bevölkerung durchgeführt. Ich appelliere hiermit eindringlich an alle Feuerwehrmitglieder, an den Testungen teilzunehmen und somit einen wesentlichen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen! Es kann damit nicht nur das Infektionsgeschehen merklich eingedämmt werden, eine Teilnahme möglichst vieler Feuerwehrmitglieder ist auch eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und der Gesundheit der Feuerwehrmitglieder in OÖ.

Gleichzeitig bedanke ich mich bereits jetzt bei allen Mitgliedern der Oö. Feuerwehren, welche die Massentestungen durch ihre Mithilfe unterstützen.

Im Anhang findet sich eine allgemeine Information zu den Massentestungen für alle Feuerwehren in OÖ.

Nehmen wir also die Möglichkeit zur Testung wahr und tragen somit einen wichtigen Teil zur Eindämmung der Pandemie bei, getreu unserem Leitspruch: GEMEINSAM IM EINSATZ FÜR OÖ!

Euer Landes-Feuerwehrkommandant

Landesbranddirektor