Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, dem 1. Dezember 2018 fand die Vollversammlung der FF Karlsbach statt. Als Ehrengäste konnten BGM Hermann Gierlinger, Bezirkskommandant OBR Josef Bröderbauer, Abschnittskommandant BR Robert Gierlinger sowie Pflichtbereichskommandant HBI Wolfgang Jungwirth begrüßt werden.

Neben den Ausführungen unseres Kommandanten HBI Andreas Saxinger und den Berichten der Funktionäre konnten auch viele Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden.

Befördert wurden:

Patrick Rauch zum Feuerwehrmann
Pirmin Pröll zum Oberfeuerwehrmann
Eva Donaubauer und David Schlager zum Hauptfeuerwehrmann
Karl Jägermüller zum Ehrenamtswalter

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze
Andreas Hain, Patrick Rauch, Jonas Raab, Dominik Wakolbinger

Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber
Ralph Pröll, Pirmin Pröll, Bianka Rauch, Lukas Falkner

25 jährige Dienstmedaille
Manfred Raab

40 jährige Dienstmedaille
Herbert Höglinger, Johann Huber, Karl Jägermüller, Leopold Huber (Karlsbach), Josef Schwarzbauer

50 jährige Dienstmedaille
Johann Past, Josef Huber

OÖ Feuerwehr-Verdienstkreuz 3. Stufe
Hubert Raab

Die großen Themen dieser Jahreshauptversammlung waren unter anderem die Einführung des Digitalfunks 2019, die Finanzierung der Feuerwehren gemäß „Gemeindefinanzierung neu“ und die Europäische Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO.

Außerdem stehen bereits die neuen Termine für die gesellschaftlichen Veranstaltungen fest. So findet heuer, nach mehrjähriger Pause, am 30.04.2019 ein Maibaumaufstellen statt.
Spender für einen Baum werden noch gesucht. Sollte jemand einen Baum spenden wollen, so wendet euch bitte an das Kommando der FF Karlsbach.
Am 22.06.2019 gibt es ein Sonnwendfeuer und am 07.07.2019 wird unser Familientag stattfinden.

Wir laden schon jetzt alle herzlich dazu ein!

Abschließend wünscht die FF Karlsbach eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier ein paar Fotos:

Mehr Fotos dazu gibt es hier

Posted in Veranstaltungen.