FF Karlsbach unter neuem Kommando

Am Sonntag, dem 3. Dezember 2017 fand die Vollversammlung der FF Karlsbach statt. Als Ehrengäste konnten BGM Hermann Gierlinger, Abschnittskommandant BR Ewald Mairhofer und sein Stellvertreter und künftiger Nachfolger HBI Robert Gierlinger begrüßt werden.

Nach der abgelaufenen fünfjährigen Funktionsperiode musste ein neues Kommando gewählt werden. Nachdem Kommandant Hubert Raab und Schriftführerin Manuela Past ihr Amt zurückgelegt hatten, wurden als neuer Kommandant Andreas Saxinger und als neue Schriftführerin Melanie Past gewählt. Da auch Karl Jägermüller sein Amt als Zeugwart zurücklegte, wurde Markus Raab als neuer Zeugwart vorgestellt. Hubert Raab übernimmt zukünftig das Amt des Atemschutzwarts. Besonders beeindruckend war das Wahlergebnis aller zu wählenden Kommandomitglieder. So wurden alle mit jeweils 100% der abgegebenen Stimmen gewählt.

Das neue erweiterte Kommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Andreas Saxinger, Stellvertreter Martin Donaubauer, Schriftführerin Melanie Past, Kassier Hubert Rosenberger, Zugskommandant Franz Past, Gerätewart Markus Raab und Atemschutzwart Hubert Raab.

V. l. n. r.: Hubert Rosenberger, Markus Raab, Franz Past, Andreas Saxinger, Martin Donaubauer, Melanie Past

Auch einige hohe Ehrungen bzw. Auszeichnungen wurden verliehen. So erhielten Karl Jägermüller das Feuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe, Manuela Past die Bezirksmedaille in Gold, Martin Donaubauer die Bezirksmedaille in Bronze, Roland Past und Christian Falkner die Verdienstmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Erfreulicherweise konnten dieses Jahr drei Neuzugänge begrüßt werden. Es traten Jonas Raab, Andreas Hain und Patrick Rauch in die Feuerwehr ein.

Die Feuerwehr Karlsbach möchte sich auf diesem Weg bei den ausgeschiedenen Kameraden für ihre langjährige, verdienstvolle Tätigkeit sehr herzlich bedanken und wünscht dem neu gewählten Kommando viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen!

Mehr Fotos dazu gibt es hier

Posted in Veranstaltungen.