02.12.2023 – Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 02.12.2023 fand die Vollversammlung der FF Karlsbach statt.

Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister Hermann Gierlinger, Abschnittskommandant Robert Gierlinger und Pflichtbereichskommandant Wolfgang Jungwirth in Pfarrkirchen begrüßen.

Trotz den sehr winterlichen Verhältnissen, fanden sich zahlreiche Kameraden ein, um sich über das vergangene Jahr zu informieren.

Nach den Berichten der Funktionäre informierte Kommandant Andreas Saxinger über die neue Finanzierung der Feuerwehr, über den bevorstehenden Wechsel des Alarm-Info-Centers auf das neue ELIS und über die geplante Änderung bei der Durchführung von Übungen.

Bei Letzterem wird von der Einteilung in Übungsgruppen und den bisher zweimal jährlich durchgeführten Übungen auf Monatsübungen umgestellt. Es wird immer am dritten Freitag im Monat eine Übung durchgeführt werden. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!

Für den 25-jährigen Dienst in der Feuerwehr wurden ausgezeichnet:

• Markus Raab
  • Stefan Wundsam