31.07.2024 – Einsatz Waldbrand Pfarrwald

Die FF Karlsbach wurde am Mittwoch, 31. Juli 2024 um 23:31 Uhr zu einem Waldbrand in Pfarrkirchen (Pfarrwald) alarmiert.

Aus unbekannter Ursache ist ein Holzstoß in Brand geraten. Gemeinsam mit den Feuerwehren Altenhof, Amesedt, Hofkirchen, Neustift, Oberkappel, Pfarrkirchen und Putzleinsdorf wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.

Aufgrund der schwierigen Löschwassersituation im Pfarrwald wurden wir von ortsansässigen Bauern mit Ihren Güllefässern unterstützt. Nach der Öffnung des Holzstoßes mit einem Rückewagen und der vollständigen Löschung des Brandes konnte der Einsatz für uns um 02:58 Uhr beendet werden.

Eine unserer Aufgaben war es, gemeinsam mit den anderen Feuerwehren, eine Versorgungsleitung vom Faltbehälter der FF Hofkirchen zur Brandstelle herzustellen.

Brandherd

Schaumeinsatz