Familientag der FF Karlsbach

Am Sonntag, 1. Juli 2018 veranstaltete die FF Karlsbach zum ersten Mal einen Familientag.

Bei traumhaftem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste beim Zeughaus ein, um ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Für die kleinen Gäste war die Hüpfburg eine der Hauptattraktionen. Die etwas größeren Kinder konnten ihre Treffsicherheit mit der Kübelspritze unter Beweis stellen.
Sehr interessant war auch die am Nachmittag stattfindende Löschübung mit Feuerlöschern. Hier konnte jeder die richtige Handhabung mit unterschiedlichen Modellen der Löscher erlernen, um im Ernstfall richtig und schnell reagieren zu können.

Vorplatz
Gemütliches Beisammensein bei herrlichem Wetter.
Hüpfburg
Herumtoben bis zum geht nicht mehr....
Löschen mit Kübelspritze
Mitten ins Schwa... ähm Loch
Küche
Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz!
Fahrzeughalle
Bratwürstel, Koteletts, Kaffee, Kuchen - das schmeckt allen!
Brand
Ein kleines Übungsfeuer sollte mit dem Feuerlöscher gelöscht werden
Löschangriff Hohlstrahlrohr2
Die Löschübung war nicht nur für Erwachsene...

Ausserdem hatten die Kinder den ganzen Tag die Möglichkeit zu einer kurzen Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto.

Wir hoffen, euch alle nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Mehr Fotos dazu gibt es hier