Veranstaltungen

FF Wanderung am Nationalfeiertag 2016
zum Lutzenkreuz

Die guten Wetterbedingungen nutzten die Kameraden der FF Karlsbach zu einer Wanderung zum Lutzenkreuz, dem höchsten Punkt der Gemeinde Pfarrkirchen. Der Start war in Karlsbach beim Zeughaus, anschließend führte der Weg über Albernberg nach Erdmannsdorf und dann über das Hofreith zum Lutzenkreuz. Nach kurzer Rast marschierten wir wieder über Wurzwoll zurück zum Zeughaus. Die Strecke war ca. 8km lang und es waren 300 Höhenmeter zu bewältigen.
Für unsere Mini- Feuerwehrmänner/-frauen gab es ein besonderes Highlight - eine Schnitzeljagd!
Ziel
Start
Alle warten auf den Abmarsch ....
Zwischenstopp in Albernberg
Zwischenstopp in Albernberg
nach Erdmannsdorf
...über Erdmannsdorf ...
Steil bergauf
Der letzte Anstieg ...
Ausblick
Ein schöner Ausblick von dieser Höhe
Gipfel

Gipfelsieg

Gipfelbucheintrag
Eintrag ins Gipfelbuch
Rueckweg
Rückweg über Wurzwoll ...
Ankunft in Karlsbach
... wieder zurück in Karlsbach

Das "Mini"-Programm:

Schnitzeljagd
... es warten tolle Spiele

Fazit: Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!!!

Mehr Fotos dazu findet ihr hier.