Zwei technische Einsätze nach Sturm am 12.07.2017

1. Einsatz

Um 18:49 Uhr wurde die FF Karlsbach nach einem kurzen aber heftigen Sturm zu einem Einsatz(Baum über Straße) bei der Ortstafel in Karlsbach Richtung Pfarrkirchen alarmiert. Eine Alarmierung via Sirene konnte wegen des Stromausfalls nicht durchgeführt werden. Durch die telefonische Alarmierung des Landesfeuerwehrkommandos konnten trotzdem sehr rasch acht Kameraden zum Einsatzort ausrücken und das Hindernis beseitigen.

2. Einsatz

Zur gleichen Zeit rückte nach einer persönlichen Alarmierung ein Kamerad zu einem weiteren Einsatzort aus. Von Zanklbach Richtung Albernberg versperrte ebenfalls ein umgestürzter Baum die Straße. Auch dieses Hindernis konnte schnell beseitigt werden.

Hier ein paar Foto:
Hochficht 1
Hochficht 2
Das Hochficht Team
Das Hochficht Team